9. September 2023

Mitgliederversammlung und Institutetreffen 2023

Am 08.09.2023 fand in Frankfurt am Main ein DFT Institutetreffen und die jährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl statt.

Die Mitgliederversammlung wählte satzungskonform 5 Vorstände. Herr David Roth wurde als Präsident wiedergewählt. Ebenso wurden Frau Antje Orwat-Fischer zur Vizepräsidentin und Herr Prof. Dr. Michael Reininger als Kandidat der Institute zum Vizepräsidenten wiedergewählt. Neu in den Vorstand sind Frau Prof. Dr. Noelle Behringer als Beisitzerin und Herr Dr. Christian Dürich zum Beisitzer für die Institute gewählt worden. Die Wahl erfolgte ohne Gegenstimmen einstimmig. Alle Vorgeschlagenen nahmen die Wahl an.

Der Vorstand berichtete von den berufs- und fachpolitischen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Unter anderem:

  • Deutscher Psychodynamik Preis
  • Online Vorlesungsreihe und OPD 3 Vorlesungsreihe
  • Aktivitäten im Bereich Sozialmedia
  • Tätigkeiten in Gremien und AGs
  • Digitalisierung und Nachhaltigkeitsentwicklungen im Verein

und  legte seinen Kassenbericht vor und wurden von der Mitgliederversammlung nach Kassenprüfung von Karlfried Hebel-Hausstedt und Elvira Chevally entlastet. Die beiden werden auch im nächsten Jahr als Kassenprüfer fungieren. Wir danken ihnen herzlich für ihr jahrelanges Engagement.